fettes + o.ä. < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:21 Di 19.04.2011 | Autor: | tobit09 |
Hallo zusammen,
um verschiedene Additionen durch verschiedene Symbole zu bezeichnen, suche ich nach Varianten des gewöhnlichen Zeichens +. Z.B. ein fetteres +-Zeichen oder eines mit doppelten Linien ähnlich wie in [mm] $\IR$ [/mm] statt R.
Weiß jemand einen passenden Befehl?
Danke und viele Grüße
Tobias
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:48 Di 19.04.2011 | Autor: | frozer |
ich weiß zwar nicht was du mit einem größen "plus" vorhast aber es gehört eigentlich nicht zum guten stil einfach die zeichen größer zu machen.....
egal ob latex oder nicht....
um deine frage trotzdem sinnvoll zu beantworten...bist du vll auf der suche nach sowas?
[mm] \begin{tiny}
$+$
\end{tiny}
[/mm]
[mm] \begin{scriptsize}
$+$
\end{scriptsize}
[/mm]
[mm] \begin{footnotesize}
$+$
\end{footnotesize}
[/mm]
[mm] \begin{small}
$+$
\end{small}
[/mm]
[mm] \begin{normalsize}
$+$
\end{normalsize}
[/mm]
[mm] \begin{large}
$+$
\end{large}
[/mm]
[mm] \begin{LARGE}
$+$
\end{LARGE}
[/mm]
[mm] \begin{huge}
$+$
\end{huge}
[/mm]
[mm] \begin{Huge}
$+$
\end{Huge}
[/mm]
????
sieht so aus als wenn du grad nen übelsten formel wust in latex baust...
ich empfehle an dieser stell einfach mal größere klammern die sind besser als größere pluszeichen....
[mm] \usepackage{amsmath}
[/mm]
[mm] \usepackage{amssymb}
[/mm]
[mm] \bigg( \Big( \Big) \bigg)
[/mm]
einfach mal googlen ;)
PS: sorry wenn ich jetzt etwas bösartig rümber kommt aber bitte bitte es ist hässlich einfach buchstaben größer zu machen :)
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 09:15 Mi 20.04.2011 | Autor: | tobit09 |
Hallo frozer,
danke für deine schnellen Antworten!
Größere Pluszeichen möchte ich in der Tat nicht verwenden.
Weiß jemand eine andere Variation von Pluszeichen?
Viele Grüße
Tobias
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:01 Mi 20.04.2011 | Autor: | tobit09 |
Hallo reverend,
super, danke! Die Links sind übrigens toll!
Viele Grüße
Tobias
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:50 Do 21.04.2011 | Autor: | felixf |
Moin,
eine weitere gute Zeichenreferenz (eigentlich: die Zeichenreferenz ueberhaupt) ist hier zu finden.
LG Felix
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:13 Do 21.04.2011 | Autor: | reverend |
(as a matter of fact, I always thought "my" document was supposed to be identical with "yours" at all times. Though it's not mirrored, it should be an up-to-date copy. I just gave the regional link as a non-nationalist "buy German" specimen...)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:36 Do 21.04.2011 | Autor: | felixf |
Moin reverend,
> (as a matter of fact, I always thought "my" document was
> supposed to be identical with "yours" at all times. Though
> it's not mirrored, it should be an up-to-date copy. I just
> gave the regional link as a non-nationalist "buy German"
> specimen...)
>
ich merke schon, ich sollte laengst im Bett sein und schlafen, anstelle hier noch im Forum bereits gesagte Dinge zu wiederholen...
LG Felix
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:49 Do 21.04.2011 | Autor: | reverend |
Moin FF,
das kommt mir bekannt vor. Mein Bett ist auch nörgelig. Ich geh da mal hin, für Ruhe sorgen.
Cheers,
rev
PS: Ansonsten verstehe ich gerade nicht (mehr), was Du meinst. Aber das wäre in der Zahlentheorie schlimmer als hier. Und da kommt es ja noch allzu oft vor.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:29 Do 21.04.2011 | Autor: | felixf |
Moin rev,
> PS: Ansonsten verstehe ich gerade nicht (mehr), was Du
> meinst.
ich meinte nur, dass ich auf das gleiche Dokument gelinkt habe auf welches du schon selber gelinkt hattest... Den Link hatte ich irgendwie uebersehen in deiner Antwort...
LG Felix
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:37 Mi 20.04.2011 | Autor: | Marcel |
Hallo,
man kann natürlich auch (unschön!) etwas selber basteln:
Das neue Pluszeichen wird geschrieben als
[mm] $$+\!\!\!\!\,+$$
[/mm]
Gruß,
Marcel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:36 Mi 20.04.2011 | Autor: | tobit09 |
Hallo Marcel,
danke für deinen Vorschlag!
Viele Grüße
Tobias
|
|
|
|