höhenfußpunkt? < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
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(Frage) beantwortet | Datum: | 18:40 So 06.03.2011 | Autor: | Reini91 |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
Könnte mir bitte jemand sagen wie ich einen höhenfußpunkt einer pyramide mit den punkten A(0;0;0) B(6;0;0) C(0;6;0) S(4;6;10) berechne?
als Normalenvektor hab ich (0;0;36) errechnet
danke schonmal im vorraus
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Guten Abend und
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> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt
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> Könnte mir bitte jemand sagen wie ich einen
> höhenfußpunkt einer pyramide mit den punkten A(0;0;0)
> B(6;0;0) C(0;6;0) S(4;6;10) berechne?
> als Normalenvektor hab ich (0;0;36) errechnet
>
> danke schonmal im vorraus
Die Grundfläche der Pyramide befindet sich in der x-y-Ebene (welche x- und y-Achse enthält). Stelle dir eine senkrechte Projektion der Pyramidenspitze auf diese Grundebene vor. Dann wird S auf den Höhenfußpunkt H abgebildet. Dabei verändert sich lediglich die z-Koordinate.
LG
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:55 So 06.03.2011 | Autor: | Reini91 |
danke
ich hatte diese Lösung auch schon aber in meiner zeichnung wirkt es so als ob der punkt außerhalb der pyramide liegt.
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:00 So 06.03.2011 | Autor: | Reini91 |
stimmt
jetzt wo du es sagst ist es ja nicht nötig das der punkt in der pyramide liegt.
danke schön
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