holomorph - unendl. oft diffb. < komplex < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Warum ist eine Funktion über dem Körper C, welche holomorph, d.h. einmal stetig komplex differenzierbar ist, automatisch auch unendlich oft differenzierbar?
Gruß
hhashavti
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Jede holomorphe Funktion lässt sich lokal in eine Potenzreihe entwickeln (also als solche darstellen) und diese sind nunmal unendlich oft differenzierbar.
|
|
|
|
|
Warum ist jede holomorphe Funktion lokal in eine Potenzreihe entwickelbar?
Gruß
hhashavti
|
|
|
|
|
Weil sich das aus der Funktionentheorie I ergibt
Ich find die Art der Fragerei hier gerade ein wenig doof , wenn dich das alles interessiert, kauf dir ein Buch über Funktionentheorie oder zieh dir ein Skript von einer Universität (z.B. hier).
Arbeite es durch und wenn du dann noch Fragen hast oder etwas nicht verstehst, kannst du gerne hier fragen.
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:29 Sa 21.06.2008 | Autor: | hhashavti |
Meine Güte, was bist du schlau!
Genau deswegen poste ich hier ja auch!
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:26 Sa 21.06.2008 | Autor: | felixf |
Hallo hhashavti
> Meine Güte, was bist du schlau!
>
> Genau deswegen poste ich hier ja auch!
Ich frage mich gerade, was du eigentlich von uns erwartest. Die Fragen, die du gestellt hast, sind sehr allgemein gehalten. Dazu kann man ewig lange Abhandlungen schreiben oder ganze Buecher. Und es gibt sogar ziemlich viele Buecher und Skripte zu den Thema, die schon geschrieben worden sind. Erwartest du jetzt von uns, das wir dir noch ein fuer dich personalisiertes hier hin schreiben?
Also: stell bitte speziellere Fragen! Oder schreib wenigstens dazu, was du eigentlich erwartest -- Hinweise auf die richtige Literatur, Erklaerung eines Details des entsprechenden Beweises der Aussage, was du schon weisst und wozu du das ganze eigentlich benoetigst.
Das erhoeht auch die Wahrscheinlichkeit, dass ueberhaupt jemand antwortet und dass die eventuelle Antworten weiterhelfen.
LG Felix
|
|
|
|