www.matheraum.de
Das Matheforum.
Das Matheforum des MatheRaum.

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenFranzösischkorrekturlesen meiner arbeit
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Französisch" - korrekturlesen meiner arbeit
korrekturlesen meiner arbeit < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

korrekturlesen meiner arbeit: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:46 Do 14.02.2008
Autor: es_kleen

würdet ihr bitte mal schauen ob das was ich geschrieben habe so richtig ist:

depuis leur fuite, rachel et jonathan changer leur place en peu de jours oarce qu' ils ont peur que la police les trouve. Grace à l' organisation clandestine RESF,Rachel et jonathan trouvent toujours un lieu ou ils peuvent rester et ou ils peuvent dormir tranquillent. Mais Rachel et Jonathan vivent chachent.

Rachel et jonathan veulent aller à l' école et étudier pour qu' ils sont un bon travail un jour ou l' autre. Ils veulent voir leur famille et woutout ils veulent avoir une vie normale. C' est pourquoi les deux réclamer que le président Nicolas Sarkozy faire qc pour laisser l' exclusion de l' étranger.

vll hast du auch noch ein paar gute tipps was analyse angeht und stilmittel im französischen. Danke:-)

Bezug
korrekturlesen meiner arbeit: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:17 Do 14.02.2008
Autor: tequilla18

hey,
also ich glaub da sind schon noch einige fehler drin.. hab jetzt bestimmt nicht alle gefunden ;) aber vllt hilfts dir ja dennoch etwas.
bei dem ersten satz weiß ich net genau was du mit fuite meinst... hab das auch nachgeschlagen, aber nix gefunden-.-
es heißt rachel et jonathan ont changé leur place un peu...
dann heißt es dormir tranquillement und im nächsten satz: mais rachel et jonathan vivent cachées.
im 2. paragraph wird mir auch nicht ganz klar was du meinst.. also das mit bon travail.. wollen die eine gute arbeit bekommen od haben die bereits eine gute arbeit?? also heißt es: ils veulent aller à l'école et étudier pour avoir un bon travail quelque jours/ un jour ou l'autre. ils veulen voir leur famille et surtout avoir une vie normale. C'est pourquoi les deux réclament/ ont reclamées que ....

Bezug

Bezug
korrekturlesen meiner arbeit: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 07:25 Fr 15.02.2008
Autor: es_kleen

als ofuite ist die Flucht. das beste wörterbuch das es gibt ist im internet LEO.org.

hast du noch ein paar nützliche tips was Analyse von französischen Sachtexten angeht mit stilmitteln

Bezug

Bezug
Datum: 09:49 Mo 18.02.2008
Autor: Tyskie84

Hallo!

Ja La fuite ist die Flucht. Kennst du vieleicht die kleinen Abibücher? Es gibt auch eins für französisch. das hatte ich auch. Und dann kann ich dir noch ein Buch ans herz legen welches ich persönlich sehr oft benutzt habe.
Verlag: Cornelsen
Autor: Bernhard Stentenbach
Titel: Mot à mot (Lernwörterbuch für den Alltag)
ISBN 3464304868

-Redewendungen zu allen Alltagsthemen

Hier finden sich wirklich gute Tipps wie zum Beispiel wie du richtig eine Person beschreibst wie du Briefe schreibst wie du richtig deine Meinung äußerst und und und. Das beste daran ist dass das Buch wirklich gut strukturiert ist und du schnell findest wonach du suchst zusätzlich mit einer deutschen Übersetzung. Zum Beispiel wenn du mal deinen Tagesablauf beschreiben möchtest ist folgendes drin: Zum Frühstück esse ich eine Scheibe Brot mit Schinken [mm] \mapsto [/mm] Au petit déjeuner, je mange une tartine avec du jambon.
Also es lohnt sich wirklich und das Buch ist auch erschwinglich. :-)

[cap] Gruß  

Bezug

Bezug
Datum: 08:49 Fr 15.02.2008
Autor: Profdefrance

[willkommenvh]
An Tequilla18,
Hallo es_kleen,

Die Korrektur war nicht vollständig. Ich korrigiere das noch einmal komplett. Vielleicht kann Tequilla auch davon profitieren.

Depuis leur fuite, Rachel et Jonathan changent leur place tous les quelques jours parce qu' ils ont peur que la police les trouve. Grace à l' organisation clandestine RESF, Rachel et Jonathan trouvent toujours un lieu où ils peuvent rester et où ils peuvent dormir tranquillement. Mais Rachel et Jonathan vivent cachés.

Rachel et Jonathan veulent aller à l' école et étudier pour avoir un bon travail un jour ou l' autre. Ils veulent voir leur famille et surtout ils veulent avoir une vie normale. C' est pourquoi les deux réclament que le président Nicolas Sarkozy fassent (Subjunktiv) quelque chose pour abolir l'exclusion des étrangers.
La fuite ist die Flucht.
Achte bitte auf die Großschreibung von Namen und auf die Akzente.

vll hast du auch noch ein paar gute tipps was analyse angeht und stilmittel im französischen. Danke

Vielleicht kann jemand hier diese Frage beantworten.

Viele Grüße
Profdfrance

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
www.matheforum.net
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]