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kubische Bézier Splines: Berechnung Kontrollpunkte
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 08:25 Di 12.12.2006
Autor: Fahim

Hallo Leute,
mittlerweile bin ich mir im klaren, dass man 4 Kontrollpunkte benötigt um ein BSpline darzustellen.
Unsere Aufgabe ist es, alle Kontrollpunkte eines kubischen Bezier Splines auszurechnen. Zunächst dachte ich, dass diese doch gegeben sein müssen, jedoch wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass die Kontrollpunkte ausgerechnet werden müssen, wenn 2 Bezier Kurven aneinandergehängt werden, da die Kurve in jedem Punkt zweimal stetig sein muss.
Wie berechnet man dann die Kontrollpunkte, wenn man nur die Punkte P0, P3 und P6 hat. Die Kurve muss also durch die Punkte P0, P3 und P6 gehen, soll aber überall zweimal stetig differenzierbar sein.

Ich bedanke mich im Voraus

        
Bezug
kubische Bézier Splines: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:20 So 17.12.2006
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
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