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(Frage) überfällig | Datum: | 00:08 Fr 10.07.2009 | Autor: | steph07 |
Aufgabe | Ziel der Aufgabe ist die Untersuchung der Nichtoptimalität von Single-Leg Steuerungsheuridtiken am Beispiel des Passage-Luftverkehrs. Wir unterstellen dazu 3 Produkte P1,P2,P3 mit den Preisen r1=300,r2=200,r3=100GE. Der Buchungsprozess ist bereits soweit fortgeschritten, dass die verfügbare Restkapazität der betrachteten Beförderungsklasse nur c=2 beträgt. Aktuell geht eine Anfrage nach P3 ein,über deren Annahme/Ablehnung mit Hilfe einer emsr-Heuristik entschieden werden soll. Die prognostizierten Verteilungen der verbleibenden Restnachfragen D1,D2 und D3 sind folgender Tabelle zu entnehmen:
P(Di=0) P(Di=1)
D1 0,5 0,5
D2 0,4 0,6
D3 1 0
wobei davon ausgegangen werden kann, dass für i<j alle Anfragen nach Pj zeitlich vor den Anfragen nach Pi eintreffen.
Verwenden Sie emsr-a, um über die Annahme/Ablehnung zu entscheiden! |
Hallo, ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter! In der Musterlösung ist angegeben, dass man zuerst die paarweisen Schutzlimits s13 und s23 bestimmen soll mit der Regel vom Littlewood ; d.h., man überprüft, ob r3> den Opportunitätskosten (r1*P(>c)) ist. Ich weiss aber nicht, wie ich anfangen soll. Es wäre schön, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte!
Ich ahbe diese Frage inkeinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:21 So 12.07.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
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