lineare Unabhängigkeit < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:02 Mi 25.04.2007 | Autor: | Karlchen |
Aufgabe | Die Vektoren [mm] \vec{a},\vec{b},\vec{c} [/mm] sind linear unabhängig. Zeigen Sie die lineare Unabhängigkeit der Vektoren:
[mm] \vec{a}+2\vec{b}, \vec{a}+\vec{b}+\vec{c} [/mm] und [mm] \vec{a}-\vec{b}-\vec{c} [/mm] |
Nabend zusammen!
also es dreht sich um obige Aufgabe. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich da anfangen soll, wäre sehr nett wenn mit da jemand erklären könnte worum es geht und wie ich da am besten ran gehe
GRUß KARLCHEN
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:14 Mi 25.04.2007 | Autor: | Karlchen |
sorry leute, war zu schnell, habs schon ehraus bekommen.
also hab einfach die einzelnen vektroen in ein gleichungssystem gepackt und dann jede gleichung gelich 0 gesetzt, wie man das halt auch macht, wenn an mit zahlen rechnet. ist doch richtig so oder? naja müsste eigentlich^^
GRUß Karlchen
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:16 Mi 25.04.2007 | Autor: | leduart |
Hallo
schreib doch einfach mal hin, was es bedeutet, dass a,b,c unabh. sind, dann dasselbe für die anderen und versuch das aufeinander rückzuführen. Ohne dss man erst mal loslegt, kann man keine Idee haben.
Gruss leduart
|
|
|
|