m-file öffnen < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo und einen guten Abend zusammen....
Frage:
Und zwar habe ich ein .m file geschrieben....dieses m-file soll wiederum ein anderes m. file öffnen...mit welcher funktion ist das machbar ? habe schon "alles" ausprobiert...
fopen,load,run....?
danke für eure hilfe
|
|
|
|
Hallo,
wenn die Datei ein Skript enthält, dann reicht es einfach, wenn sie im selben Verzeichnis liegt. Dann kannst du sie einfach mit dem Dateinamen starten.
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
mhh..ok erstmal danke, aber was heißt jetzt ...wenn die datei ein skript enthält ?
also ich habe ein m.file geschrieben..da läuft eine schleife ab...nach dem ablauf der schleife soll dann ein anderes m.file (automatisch) geöffnet werden..was im gleichen verzeichnis liegt...
also mein m.file heißt :test.m
also einfach nur test in das erste m.file schreiben oder wie..das klappt nämlich nicht...mhh
dankne
|
|
|
|
|
Hallo,
> mhh..ok erstmal danke, aber was heißt jetzt ...wenn die datei ein skript enthält ?
Nun, man kann in einer m-Datei Funktionen oder Skripte unterbringen. Wenn die Datei nicht mit "function" beginnt, dann ist es ein Skript.
> also einfach nur test in das erste m.file schreiben oder wie..das klappt nämlich nicht...mhh
Eigentlich schon. Irgendwelche Fehlermeldungen? Kannst du die Dateien hier anhängen?
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Hallo...ja komisch hat so funktioniert wie du gesagt hast..danke für deine hilfe...
mfg hansmaulwurf
|
|
|
|