male and female < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
hallo!!
kann mir mal einer bitte mit dieser aufgabe hier einer weiter helfen und zwar:
1) How are male and female numbers in work likely to change in future???
2) what about numbers in full- time, part- time and temporary work???
bitte kann mir einer dazu tipps geben gerne auch in deutsch dann kann ich das ja übersetzen das ist halt so das mir dazu leider nichts einfällt!!! vielleicht habt ihr ein paar gute ideen dazu das wäre echt sehr nett von euch!!!
DANKE SCHONMAL
LG sarah
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:36 Mi 07.02.2007 | Autor: | Amy1988 |
Hey Sarah!
Ich versuch dir mal ein paar Ansatzpunkte zu geben, mit denne du dann vielleicht arbeiten kannst und noch ausführlicher beschreiben kannst...
Also zu
a) Überleg doch mal die Situation der zurückgehenden Geburtenrate...meinst du, dass das vielleicht der Fall ist, damit Frauen eher in ihren Jobs erfolgreich sein können? Das wäre dann zum Beispiel ein Indiz dafür, dass der Frauenanteil nicht wirklich zurückgehen wird, vielleicht ja sogar steigt...
Als Gegenpol ist da das eingeführte Elterngeld, das ja auch Männer befähigt, Erzihungsurlaub zu nehmen - meinst du, das wird sich auf die Verteilung auswirken?
Und zu
b) Da kannst du mal überlegen, woe die momentane Arbeitslosenrate aussieht...Wie interessant ist es noch für Arbeitgeber feste Mitarbeiter einzustellen - denk auch an Lohnnebenkosten und so weiter...
Und dann vielelicht an die fortschreitenden Maschinen, Computer etc. , die immer mehr Arbeit von Mitarbeiter übernehmen können (bestes Beispiel hier diese Kasssen, an denen der Kunde seine Waren selbst scannt und so...)
Also ich glaueb, aus diesen Ideen lassne sich gut noch mehr entwickeln, versuch einfach mal dich in die Lage der einzelnen Beteiligten zu versetzen - Arbeitgeben und -nehmer!!!
Hilft das ein bisschen?
Jetzt musst du natürlich noch den Schritt ins Englische machen
AMY
|
|
|
|