mathebuch gesucht < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich poste meine frage im richtigen forum.
werde ab dem WS psychologie studieren im zweitstudiengang. hatte schon mal vor vielen vielen ;) jahren statistik für WiWis, aber alles wieder vergessen. versuche mich wieder einzuarbeiten als vorbereitung, muss aber zu meinem großen erschrecken feststellen, dass ich absolute grundlagen in mathe nicht mehr beherrsche. mein abi war 1988. statistik hatte ich ca. 1992.
ich suche eine tipp für ein gutes mathebuch in differential-/integralrechnen, das auch die rechenschritte nachvollziehbar erklärt. habe absolut alles vergessen fürchte ich !! ich suche auch erklärungen, warum man etwas macht.. also anschauliche erläuterungen.
ich weiss nicht mehr, wie wurzelrechnen, quadrat vor die klammerziehen etc... geht .... suche dringend hilfe!
hoffe, jemand kann mir helfen.
vielen dank schon mal!
caro
|
|
|
|
Hi, caro.linger,
> werde ab dem WS psychologie studieren im zweitstudiengang.
> hatte schon mal vor vielen vielen ;) jahren statistik für
> WiWis, aber alles wieder vergessen. versuche mich wieder
> einzuarbeiten als vorbereitung, muss aber zu meinem großen
> erschrecken feststellen, dass ich absolute grundlagen in
> mathe nicht mehr beherrsche. mein abi war 1988. statistik
> hatte ich ca. 1992.
>
> ich suche eine tipp für ein gutes mathebuch in
> differential-/integralrechnen, das auch die rechenschritte
> nachvollziehbar erklärt. habe absolut alles vergessen
> fürchte ich !! ich suche auch erklärungen, warum man etwas
> macht.. also anschauliche erläuterungen.
>
> ich weiss nicht mehr, wie wurzelrechnen, quadrat vor die
> klammerziehen etc... geht .... suche dringend hilfe!
Wenn Dir schon diese Grundrechenarten fehlen, solltest Du zunächst mal ein ALGEBRA-Buch durcharbeiten!
Hier empfehle ich Dir aus der Reihe "TRAINING MATHEMATIK" des STARK-Verlages die "Wiederholung der Algebra - FOS/BOS" von Volker Altrichter, ISBN 9783-89449-124-6
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|
|
hallo zwerglein,
danke für die schnelle antwort.
ansonsten bin ich dennoch auch weiter an der beantwortung meiner ersten frage interessiert. vielen dank!!
caro
|
|
|
|
|
hallo martinius,
vielen dank für deine hilfe. ich habe mir mal die bücher bei amazon angesehen und der Papula scheint ja sehr umfangreich. ich tendiere dazu, dieses buch zu kaufen. scheint auch anschaulich zu sein.
besten dank vorerst... was tut man nicht alles ...
LG
caro
|
|
|
|
|
hi martinius ... schon gekauft
danke für deine hilfe.
bin gespannt, ob ich klarkomme...
LG
caro