mathematisches Spielzeug < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo
Mal was eher unmathematisches. Mathematiker (und Physiker) sind ja bekanntlich Spielkinder. Daher suche ich immer nach Geschenken mit mathematischem/physikalischem Background, die auch für Nicht- Physiker/ Mathematiker interessant sind 8vorallem Spielereien). Habt ihr Vorschläge? Ich könnte empfehlen:
Brettspiel: einfach genial
Buch von A. Beutelsbacher: In Mathe war ich immer schlecht...
Interessieren würde mich auch, ob jemand das Würfelspiel Tasedo (hohe Gewinnchance) und die Regeln (Anleitung) dazu kennt.
habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
www.matheplanet.com
|
|
|
|
Hallo Steffi!
> Hallo
> Mal was eher unmathematisches. Mathematiker (und Physiker)
> sind ja bekanntlich Spielkinder. Daher suche ich immer nach
> Geschenken mit mathematischem/physikalischem Background,
> die auch für Nicht- Physiker/ Mathematiker interessant sind
> 8vorallem Spielereien). Habt ihr Vorschläge? Ich könnte
> empfehlen:
Also den "normalen" alten Rubik's Cube kennst du bestimmt, ich finde ihn aber immer noch toll! Und ich habe noch einen anderen Würfel, der anders aussieht und sich total anders drehen lässt, ich weiß aber leider nicht, wie er heißt und ich habe ihn nur einmal beim Weihnachtsmarkt in Köln gesehen und danach nie wieder. :-(
Ansonsten kenne ich noch das Spiel "Set". Das hat zwar eigentlich überhaupt nichts mit Mathematik zu tun, sondern eher mit "gutem Hinsehen", aber ich denke, da steckt schon dahinter, dass man systematisch gucken muss. Ich glaube schon, dass das sowohl für Mathematiker als auch für Nichtmathematiker interessant ist.
> Interessieren würde mich auch, ob jemand das Würfelspiel
> Tasedo (hohe Gewinnchance) und die Regeln (Anleitung) dazu
> kennt.
Nein, das kenne ich leider nicht.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|