mehrdimensionales Integral < Integrationstheorie < Maß/Integrat-Theorie < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo
ich habe folgendes Integral:
[mm] \integral_{}^{\IR^{2}}{b(m1,N1,p1(y))b(m-m1,N2,p2(y))normpdf(y)dy}
[/mm]
b()ist hier die Dichte der Binomialfunktion und
normpdf die Dichte der Standardnormalverteilung
wenn ich dieses integral lösen möchte, muß ich dann das Integral in zwei 1-dim Integrale zerlegen und kann diese dann lösen?
wie würden diese 1-dim Integrale aussehen?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Ich schätze, daß niemand Lust hat, auf diese Frage zu antworten. Das ist einfach alles viel zu unverständlich.
Am harmlosesten ist wohl noch, daß [mm]\mathbb{R}^2[/mm] oben statt unten am Integral steht. Dann sprichst du jedoch von einem mehrdimensionalen Integral, hast aber nur eine Variable [mm]y[/mm]. Und was soll dieses [mm]b(\ldots)[/mm] genau sein? Die Dichte der Binomialverteilung, sagst du. Was soll das in diesem Zusammenhang heißen? Da gibt es dann auch noch ein [mm]p_1(y),p_2(y)[/mm] darin. Heißt das, daß die Erfolgswahrscheinlichkeit von [mm]y[/mm] abhängig ist? Wie sieht gegebenenfalls diese Abhängigkeit aus?
Wenn man eine Antwort haben will, sollte man sich um ein Mindestmaß an Verständlichkeit der Fragestellung bemühen.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:20 Do 17.08.2006 | Autor: | Clemens19 |
Hi leopold
hast ja recht, hatte mich in meiner obigen fragestellung ziemlich mies ausgedrückt, darum versuch ich es nochmal ausführlicher
also
ich habe folgendes Integral:
[mm] \integral_{\IR^{2}}^{}{b(m1,N1,p1(y))b(m-m1,N2,p2(y))normpdf(y)dy}
[/mm]
b()ist hier die dichte der binomialfunktion und
normpdf die dichte der standardnormalverteilung
b(n,N,p)= [mm] \bruch{N!}{n!(N-n)!}*p^{n}(1-p)^{N-n}
[/mm]
und
[mm] p_{i}(y)=normcdf(\bruch{K_{i}-\summe_{j=1}^{2}\beta_{i}^{j}y_{j}}{w_{n}})
[/mm]
normcdf ist die standardnormalverteilungfunktion
[mm] K,\beta,W [/mm] sind konstante
wie geh ich beim lösen dieses integrals vor?
kann ich dies integral denn so mit einem gängigen matheprogramm, z.B. matlab lösen? oder sind hierfür auch erst umformungne nötig?
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 Fr 25.08.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|