poisson-verteilung < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:19 Di 11.01.2005 | Autor: | maroon |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo!
Ich muss eine Facharbeit über die Poisson-Verteilung schreiben, und habe ein Problem. Die Facharbeit ist sehr offen gestellt und ich weiß nicht welches Problem ich behandeln könnte. ich hab natürlich geschichtliches, herleitung, erklärung usw. aber so etwas wo ich ein problem behandle und es löse fehlt mir!
hat jemand einen tipp?
danke im voraus
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:03 Di 11.01.2005 | Autor: | juanito |
Hey!
Ich schreibe auch grad eine Facharbeit über die Poisson- und Exponentialverteilung. Ich glaube, wenn du die ganzen Sachen wie Verteilungs- und Dichtefunktion dieser diskreten Verteilung geklärt hast, hast du wahrscheinlich schon mindestens 10 Seiten hinter dir. Stell doch selber einfach ein paar Aufgaben, klär weitere Hintergründe etc.
Wie hast du deine Graphen gemacht?
Juanito
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:28 Fr 21.01.2005 | Autor: | maroon |
hallo! ich bi jetzt nur herleitung von der binomialverteilung rekursionsformel. und das sin mit einleitung 6 seiten. an das andere hab ich noch gar nicht gedacht, von wegen dichtefunktion und verteilungsfunktion. ich bin ein bisserl knapp dran wird deswegen ein stressiges wochenende. graphen hab ich noch keine.
vielen dank für den tipp
|
|
|
|