schwache Konvergenz < Wahrscheinlichkeitstheorie < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 22:20 So 22.11.2009 | Autor: | Irmchen |
Guten Abend alle zusammen!
Ich habe hier folgenden Sachverhalt aud meiner Diplomarbeit und habe zwei Fragen:
Ich habe eine Menge [mm] K\subset \{, ... , s \} [/mm] und bezeichne
[mm] J_{n,K} (P) [/mm] die gemeinsame Verteilung von
[mm] (\wurzel{n} ( \hat \theta_{n,j} - \theta_j (P) ) / \hat \sigma_{n,j} \ : \ j \in K ) [/mm]
Ich habe einen Schätzer für [mm] \hat P_n [/mm] von P .
Diese ist so bestimmt, dass
[mm] \ro ( J_{n, \{ 1, ... ,s \} } (P), J_{n, \{ 1, ... ,s \} } (\hat P_n)) \xrightarrow P 0 [/mm] , wobei [mm] \ro [/mm] any metric metrizing weak convergence in [mm] \mathbb R^s [/mm]
[b] 1. Frage: Ist das eine besondere Art von schwacher Konvergenz?
2. Frage: Und bezeichnet [mm] J_{n,K} (P) [/mm] eine diskrete gemeinsame Verteilung ? [b]
Vielen Dank!
Viele Grüße
Irmchen
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:13 Mo 23.11.2009 | Autor: | reverend |
Hallo Irmchen,
Du hast in den letzten Tagen ein paar Fragen hier eingestellt, die ich inzwischen alle gelesen habe.
Kann es sein, dass Du in Mathe/Statistik richtig fit bist, nur im Englischen nicht?
Das wäre ja nicht tragisch, aber das zu wissen würde mir helfen, Deine Fragen zu beantworten - jedenfalls die wenigen, bei denen mir etwas einfällt, das ich für sinnvoll halte.
Ehrlich: gar nicht böse gemeint - nichts für ungut!
Liebe Grüße
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:14 Mo 23.11.2009 | Autor: | Irmchen |
Hallo!
Ja, das ist leider noch so.... Ich versuche zur Zeit die Defizite sowohl in Statistik als auch in Englisch aufzuholen... Nur leider geht das nicht so schnell, wie ich gehofft hab...
Viele Grüße
Irmchen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:20 Mo 30.11.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|