statisches Verhalten des RK < Regelungstechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
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(Frage) beantwortet | Datum: | 21:08 Mo 02.01.2012 | Autor: | steffan |
Aufgabe | Kann mir jemand erklären warum die Schleifenverstärkung (v0) in der Theorie möglichst groß sein sollte? Vielen Dank |
Kann mir jemand erklären warum die Schleifenverstärkung (v0) in der Theorie möglichst groß sein sollte? Vielen Dank
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(Antwort) fertig | Datum: | 11:38 Di 03.01.2012 | Autor: | Infinit |
Bei einem Regelkreis führt eine große Verstärkung zu einem Kleinhalten von einer Störgröße, die zwischen Regler und Strecke eingespeist wird. Das Verhältnis von Ausgangs- zu Störsignal (Y zu W bezeichnet) ergibt sich dann mit der Regelstrecke [mm] G_s (s) [/mm] zu
[mm] \bruch{Y(s)}{W(s)} = \bruch{G_s (s)}{1 + F_0} [/mm] wobei F0 gerade die Schleifenverstärkung aus Regler und Strecke ist. Je größer dieser Wert im Nenner ist, umso kleiner wir die Störübertragungsfunktion.
Viele Grüße,
Infinit
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