tangenten zum graphen zeichnen < Lineare Gleich.-sys. < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
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Aufgabe 1 | Section A)
A.1 Finde die Gleichung der tangente zum graphen f(x)=wurzel aus x am punkt (4,2).
Berechne die koordinaten des punkts, wo die tangente die x-achse schneidet.
Zu englisch: Find an equation of the point where the tangent cuts the x-axis. Calculate the coordinates of the point where the tangent cuts the x-axis.
A.2 Finde die koordinatien des punkts wo die tangente zum graphen von f(x)= [mm] \wurzel{x} [/mm] bei (5, [mm] \wurzel{5}) [/mm] die x-achse schneidet.
zu englisch. A2)
Find the coodinates of the point where the tangent to the graph of f(x)= [mm] \wurzel{x} [/mm] at (5, [mm] \wurzel{5}) [/mm] crosses the x-axis.
A.3 Lasse [mm] x_{0} [/mm] irgendeine positive Zahl sein, und lass P den Punkt auf dem graphen von f(x)= [mm] \wurzel{x} [/mm] sein, wo [mm] x=x_{0}.
[/mm]
Zu englisch. Let [mm] x_{0} [/mm] be any positive number and let P be the pint on the graph of f(x)= [mm] \wurzel{x} [/mm] where x= [mm] x_{0}.
[/mm]
Formuliere eine methode welche nuetzlich fuer das zeichnen von tangenten zu wurzel aus graphen und fertige eine figur an.
zu englisch. formulate a method which is useful for drawing tangents to the square root graph, and make a figure.
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Aufgabe 2 | Section B) [mm] y=\wurzel [/mm] (3){x}
B.1. Finde die gleichung der tangente zum graphen y= [mm] \wurzel[3]{x} [/mm] am punkt , who x=8. Berechne die Koordinaten des punkts wo die tangente die x-achse schneidet.
zu englisch. Finda an equation of the tangent to the curve y= [mm] \wurzel[3]{x} [/mm] at the point where x=8.
B.2) Lasse [mm] x_{0} [/mm] irgendeine positvie zahl seinm und lase Q den punke auf der kurve y= [mm] \wurzel[3]{x} [/mm] sein, wo x= [mm] x_{0} [/mm] .
Finde eine Formel fur den punkt wo die tangente bei Q die x-achse schneidet.
Zu engl. B. 2) let [mm] x_{0} [/mm] be any positve number, and let Q be the point on the curve y= [mm] \wurzel[3]{x} [/mm] where x= [mm] x_{0} [/mm] .
Schlussfolgere und illustriere bildlich.
Engl. Conclude and make an illustration.
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Aufgabe 3 | Section C) y= [mm] \wurzel [/mm] (n){x}
C.1) Die kurve y= [mm] \wurzel [/mm] (n){x}, wo n irgendeine ganze zahl mit n [mm] \ge [/mm] 2 .
Lasse [mm] x_{0} [/mm] irgendeine positive nummber sein, und lasse R den Punkt auf der Kurve sein , wo x= [mm] x_{0} [/mm] .
Finde die allgemeine formel fuer die koordinates des punkts wo die tangente bei R die x-achse schneidet.
Zu engl. C1) Consider the curve y= [mm] \wurzel [/mm] (n){x} , where n is any integer with n [mm] \ge [/mm] 2 . Let [mm] x_{0} [/mm] be any positive number , and let R be the point on the curve where x= [mm] x_{0} [/mm] . Find the general formula for the coordinates of the point where the tangent at R intersects with the x-axis.
Formuliere eine methode welche nuetzlich is um tangetenten zu der kurve y = [mm] \wurzel[n]{x} [/mm] zu zeichnen, und diskutiere die methode.
engl- Formulate a method which is useful when drawing tangents to the curve y = [mm] \wurzel[n]{x} [/mm] , and discuss the method.
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Hi ,
also hier die aufgaben insgesamt , bei denen ich nicht weiterkomm. Also ich mache in Sydney das International Baccalaureate an der dt. schule hier , das ist ein shculabschluss. Brauche aber hilfe bei den beschreibenen aufgaben.
Also die fragen sind urspr. auf englsich hab sie soweit versucht zu uebersetzen aber auch das original abgetippt.
hier an so ner kelinen schule gibt es kaum hilfe.
meine fragen:
1) unter welches thema genau faellt das zeichnen von tangenten so dass ich das selber in literatur naschaschauen kann, hab soweit noch ncihts gefunden.
2) zu A1) wie finde ich die tangente zu einem graphen, muss ich die steigung des graphen erst herauskreigen und dann die koordinaten in die tangenten gleichung setzen. wie geht das genau=
zu A2)ist A2 das selbe wie in A1(, sieht so aus oder?
zu a3) wie soll ich das mit den P und mit x = [mm] x_{0} [/mm] machen. versteh den teil so garnicht.
Und wie zeichnet man denn tagnenten zu einem graphen , kenn e die methode nicht. wie wuerde das aussehen.
3) section B) wie mache ich das bei B1) wo x=8 , habe hier ja nur eine x-koordinate mehr nicht. wie komm ich denn an die y-koordinate.
B2)b2 ist ja wie A3 oder, dann sollte die antwort zu a3 ja alles beantworten hoff ich
Was wuerde man denn genau schlussfolgern und wie wuerde die illustration aussehen etwa einfach den graphen mit der tangente oder wie?
4) section c)
also hier brauch ich wirklich anhaltspuntke habe keine ahnung hier mit dem R usw. wieso soll das denn ploetzlich eingerenzt werden durch n gleich oder groesser als 2?
Sieht, die formulierung hier anders aus zu m zeichnen einer tangete zu nem graphen, was gaeb es denn zu diskutieren, die ungenauigkeit oder was?
5) kennt irgendjemand ein gutes kostenloses programm, dass ich dowloaden koennte um so math. zeichnungen anfertigen zu koennen, so graphische dinge.
also super vielen dank im voraus, fuer jeden hilfe die ich kriegen kann, da wir extrem klein sind nur 250schlueler kindergarten bis oberstufe haben die wenigen lehrer die wir haben keine zeit uns wirklcih zu helfen.
also ehrlich danke fuer die hilfe shcon mal.
besten gruss aus sydney
Hosei
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:42 Mo 06.02.2006 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
Ich bin gerade zu faul, um die genauen Aufgabenstellungen zu vergleichen, aber mir scheint es, diese Aufgabe hier wurde dreimal gepostet. Ein zweites Mal im selben Format, also auch alle diese viel zu vielen Aufgaben auf einmal, und ein zweites Mal zumindest - wie mir scheint - die erste Aufgabe.
Viele Grüße
Bastiane
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