typ II codes - quelle < Zahlentheorie < Algebra+Zahlentheo. < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hey,
ich gebe gerade meiner Seminararbeit aus dem Bereich Konstruktion von Codes (insb. Typ II Codes) den letzten Schliff.
Der Professor möchte gern noch folgende Aussage mit drin haben:
Es gibt keine extremalen Typ II Codes in [mm] $\IF_2^n$ [/mm] für $n [mm] \geq [/mm] 3952$.
Ich weiß bereits, dass sich diese Aussage mit ein wenig Analysis und einer ganzen Menge Invariantentheorie aus dem Gewichtszähler herleiten lässt; allerdings fehlt mir die nötige Theorie dazu, weshalb auch der Professor meinte es reicht hier zu zitieren.
Leider kennt der Prof selbst keine Quelle, in der das steht und bei mir führte eine lange Googlesuche einzig zu dem Ergebnis, dass ein Mathematiker namens Zhang (davon gibt es ja leider weit mehr als einen^^) diese Aussage 1999 bewiesen haben soll - eine ordentliche Quelle will sich aber einfach nicht finden lassen.
Daher hoffe ich, dass hier jemand zufällig (oder absichtlich) mal über diese Aussage gestolptert ist und glücklicherweise noch weiß wo.
Danke schonmal im Voraus.
lg
Schadow
|
|
|
|
Hey felix,
ja, ich glaube das sollte es sein.
Der zb-Text sagt praktisch genau das, was ich haben möchte.
Vielen Dank.
lg
Schadow
|
|
|
|