Übersetzung < Spanisch < Sprachen < Vorhilfe
|
<hallo, kann mir vielleicht jemand "alles wird gut" ins spanische übersetzen? damit wäre mir sehr geholfen, vielen dank!
ich habe diese frage in keinem forum auf anderen internetseiten gestellt!
mfg basti
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:46 So 15.04.2007 | Autor: | ONeill |
Also mit meinen begrenzten Spanisch Kenntnissen würd ich sagen
Todo llega a ser bueno
|
|
|
|
|
also erstmal danke für deine schnelle antwort!
ein online-translater hat mir "todo será bueno" als ergebnis ausgespuckt und ein bekannter von mir sagte es musste wohl "todo estará bien" heißen! vielleicht gibt es da ja auch mehrere möglichkeiten, bin da echt überfragt! wäre super, wenn sich noch jemand finden würde, der mir mit ziemlicher sicherheit sagen könnte wie es richtig heißt! das wäre nett!
mfg
|
|
|
|
|
Hi Basti,
also. Die Gegenwartsform lautet ja: Alles ist gut -> Todo va bien.
Davon musst du nun nur noch die Zukunftsform bilden. Probier mal.
LG
Claire
|
|
|
|
|
hallo claire!
danke für deinen tip. aber "alles ist gut" heißt doch "todo está bien", oder? "todo va bien" heißt glaub ich eher sowas wie "alles geht gut". ist estará denn die zukunftsform von está? was ist denn mit diesem será? und ginge auch bueno anstatt bien? fragen über fragen, bitte klär mich auf? ;)
lg basti
|
|
|
|
|
Hi Basti,
Du hast schon recht. Alles ist gut heißt "Todo está bien."
Aber für alles ist gut sagt man auch "Todo va bien". Das ist eher umgangssprachlich und wird im täglichen Leben häufig benutzt.
Deine Zukunftsform "todo estará bien" ist richtig. Für "todo va bien" lautet sie "todo irá bien".
Bueno kannst du zwar mit einer anderen Konstruktion benutzen: Todo llegará a ser bueno", aber das sagt keiner. Es ist schon richtig, aber nicht so, wie sich ein Spanier ausdrücken würde (im Normalfall).
Wenn du eine der oben genannten Konstruktionen nutzen möchtest, ist bueno dabei falsch, denn soweit ich weiß kann man bueno nicht mit estar und ir zusammen benutzen.
Ich hoffe, dir damit helfen zu können.
LG
Claire
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:54 Mo 16.04.2007 | Autor: | Basti1980 |
hey!
ja, hast mir sehr geholfen!
vielen dank
|
|
|
|
|
Alles wird gut. = Todo saldrá bien.
|
|
|