visual basic... hilfe....... < BASIC < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:43 Sa 12.11.2005 | Autor: | dadilovesyou |
hallo, ich versuche jetzt schon seit stunden mit diesem dummen vb klar zu kommen, aber das klappt einfach nicht und die programme laufen einfach nicht. dazu schreib ich nächste woche auch noch ne klausur drüber und bekomm eine immer größer werdende wut auf dieses programm unda uf meine lehrerin...
naja, am besten stell ich mal die codes rein, vielleicht findet wer den fehler. ich kann zwar die zahlen eingeben, aber wenn ich auf berechnen klicke, kommt gar nichts...
hier die codes:
rivate Sub Label1_Click()
Dim A, U, r As Single
Const pi = 3.14
r = Val(txtradius.Text)
txtflaecheninhalt.Text = Format(A, "0.00##.## FE")
txtumfang.Text = Format(U, "0.00##.## LE")
End Sub
Private Sub cmdneu_Click()
txtradius = ""
txtumfang = ""
txtflaecheninhalt = ""
End Sub
Private Sub Text1_Change()
End Sub
Private Sub cmdschließen_Click()
End
End Sub
Private Sub Form_Load()
End Sub
Private Sub txtradius_Change()
A = pi * r ^ 2
U = 2 * pi * r
End Sub
danke, dadi
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:05 Mi 16.11.2005 | Autor: | matux |
Hallo dadi!
Wir bedauern, dass Deine Frage nicht in der von dir eingestellten Fälligkeitszeit (24 h) beantwortet wurde.
Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass ganz einfach niemand, der dir hätte helfen können, im Fälligkeitszeitraum online war. Bitte bedenke, dass jede Hilfe hier freiwillig und ehrenamtlich gegeben wird.
Wie angekündigt gehen wir nun davon aus, dass du an einer Antwort nicht mehr interessiert bist. Die Frage taucht deswegen nicht mehr in der Liste der offenen Fragen, sondern nur noch in der Liste der Fragen für Interessierte auf.
Falls du weiterhin an einer Antwort interessiert bist, stelle einfach eine weitere Frage in dieser Diskussion.
Wir wünschen dir beim nächsten Mal mehr Erfolg!
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 Fr 18.11.2005 | Autor: | parodie17 |
Hallo Dadilovesyou
Wenn Dir hier niemand helfen konnte , versuchs doch mal unter www.netz-treff.de.Da ist auch ein Forum in dem du Deine Frage stellen kannst.Vielleicht bekommst du dort eine Antwort.
Viel Glück
Parodie17
|
|
|
|
|
Hallo,
Also erstmal, du möchtest ja die Variablen A U r un pi bei mehreren Poreduren verwenden. Also deklarierst du sie außerhalb der verschiedenen prozeduren.
Das würde dann so aussehen:
Public Class
Private A, U, r As Single
Const pi = 3.14
...
Außerdem wird bei dem Code
-txtflaecheninhalt
-txtumfang
-txtradius
Leider habe ich dabei keine Ahnung was du damit machn willst, geschweige denn ob es sich um Variablen handelt oder etwas anderes. Könnte dir bei genauerer erklärung der Programmzeilen whrscheinlich helfen.
ciao marcel
|
|
|
|