welche aussage ist korrekt? < Logik < Logik+Mengenlehre < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:04 Mi 10.11.2004 | Autor: | meee |
alle menschen sind groß und dünn
1) jemand ist kurz und fett
2) keiner ist groß und dünn
3) jemand ist kurz oder fett
Welche dieser aussagen ist richtig?
Weiß das jemand?
Gruß P.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo!
Wäre schön, wenn du auch mal hallo gesagt hättest...
Außerdem verstehe ich deine Aufgabe überhaupt nicht!
> alle menschen sind groß und dünn
> 1) jemand ist kurz und fett
> 2) keiner ist groß und dünn
> 3) jemand ist kurz oder fett
> Welche dieser aussagen ist richtig?
> Weiß das jemand?
Also, ich verstehe das so, dass die Aussage "Alle Menschen sind groß und dünn" gilt, und man dann herausfinden soll, welche der drei anderen gilt!?
Aber meiner Meinung nach können die alle nichts stimmen! Es wird ja gesagt, dass alle Menschen groß und dünn sind, also kann niemand kurz oder fett sein (das steht übrigens zweimal da!?!) und es kann auch nicht keiner groß oder dünn sein, wenn es alle sind. Was also soll diese Frage? Hast du dich vielleicht irgendwo verschrieben oder so?
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Viele Grüße und
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:06 Do 11.11.2004 | Autor: | meee |
hallo, sorry hab mich vertippt, ist aber net schlimm, hab das schon gelöst, aber trotzdem dankeschön für dein interesse Bastiane!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:51 Do 11.11.2004 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
Jetzt würde es mich aber schon interessieren, wo der Tippfehler war und ggf. auch was dabei herauskam. Würdest du mir das nocht erzählen?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:00 Fr 12.11.2004 | Autor: | meee |
hi bastiane!
mein fehler war einfach das ich mich erstmal wirklich vertippt habe weil ich das auf die schnelle gemacht habe.
die dritte aussage sollte heißen:
Alle sind kurz oder fett
UNd das ergebnis lautete, dass keine von den aussagen war ist und dann halt die aussagen mit ausdrücken.
|
|
|
|