word bulding < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hey Leute =)
Ich hab hier eine Aufgabenstellung, und zwar muss ich mit den Wörter (change, demand, experience , force, research , result , rule , struggle , support, wrong) als Nomen und als Verb Sätze vervollständigen.
außerdem steht da noch das ich aber nur 7 von den Wörtern brauchen werden. und: Make any canges necessary for tense, plurals,-ing forms etc.
Der Text und meine [versuchten] eingesetzen Wörter:
1. In Germany we are no longer [rules] by a king or a queen. The [force?] of law is one of the most important ideas behind our form of society.
2. You cannot achieve anything by the use of [force]. In some countries, people are [changes] to go on demonstrations, but that has no effect on what they really think.
3. Studying history means doing a lof of [researchs]. The good thing is:
[Supporting] our country's history can stop us from repeating our mistakes.
4. [Experience] is frightening to alot of people, but it is still important to [change] with the times.
5.The people don't [demand] the prime minister on this issue. But without the people's [support], he'll never be able to persuade Parliament to gree with him.
6. The black demonstrations feel they have been [wrong] by the white majority. They also believe that the only way to right those [struggle] is to demonstrate.
7. The East German protesters didn't expect quick [...weiß nicht was hier hin könnte] back in 1989, but their protests in the fall of the Berlin Wall.
So, irgendwie habe ich aber mehr als 7 Wörter verwendet o.O
Und das meiste stimmt glaub ich auch nicht so =(
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen bzw manches korrigieren und Hinweise geben!
Viieelen Dank im Vorraus!!
|
|
|
|
Hoffe ihr könnt mir noch heute helfen, ab 21h habe ich keinen zugang mehr ins internet. vielen dank~
|
|
|
|
|
> Hey Leute =)
>
> Ich hab hier eine Aufgabenstellung, und zwar muss ich mit
> den Wörter (change, demand, experience , force, research ,
> result , rule , struggle , support, wrong) als Nomen und
> als Verb Sätze vervollständigen.
> außerdem steht da noch das ich aber nur 7 von den Wörtern
> brauchen werden. und: Make any canges necessary for tense,
> plurals,-ing forms etc.
>
> Der Text und meine [versuchten] eingesetzen Wörter:
>
> 1. In Germany we are no longer [[red]rules[/red] (ruled)] by a king or a
> queen. The [force?] of law is one of the most important
> ideas behind our form of society.
>
rules kann ja hinten und vorne nicht stimmen, denn erstens ist das subjekt "we", also Mehrzahl und zweitens heißt es "we are", also muss das verb wohl passiv sein, oder? ^^ Also ich bin für "we are no longer ruled". Das zweite halte ich für korrekt, wüsste von den Wörtern auch nix besseres. Maximal vielleicht die Herrschaft des Gesetzes, also Nomen von "to rule" gleich "rule"
> 2. You cannot achieve anything by the use of [force]. In
> some countries, people are [[red]changes[/red] (forced)] to go on
> demonstrations, but that has no effect on what they really
> think.
>
offensichtlich hast du massive Probleme mit dem Passiv, kann das sein? Wieder nutzt du eine Singular-Form für Mehrzahl und zudem aktiv, obwohl es eindeutig passiv ist! Außerdem gibt change keinen Sinn hier, was soll das heißen, die Leute sind verändert auf Demonstrationen zu gehen? Es passt eigentlich nur "people are forced". Demand wäre auch möglich, denke ich, im Sinne von: Von den Leuten wird gefordert/erwartet, auf Demos zu gehen, aber unsicher bzw habe die anderen Sätze nicht ebenfalls im Kopf und die Zeit. Aber ich glaube, es gibt gar nicht demanded in dem Sinne, also bleib lieber bei forced *g*
> 3. Studying history means doing a lof of [researchs (ohne s, kein Plural!)]. The
> good thing is:
> [Supporting] our country's history can stop us from
> repeating our mistakes.
So wie ich das bisher sehe, ist immer das selbe Wort pro Aufgabe gefragt! Supporting gibt keinen Sinn, wieso sollte die Geschichte des Landes unterstützt werden? Hier passt nur research oder ein verb wie to know, das du nicht verwenden sollst. Der Satz soll heißen :"Die Geschichte unseres Landes zu kennen, kann uns davor bewahren, Fehler erneut zu begehen"
Daher wäre Researching richtig, aber du hast die ing-Form richtig erkannt.
>
> 4. [Experience] is frightening to alot of people, but it is
> still important to [change] with the times.
>
Siehe oben, Experience gibt keinen Sinn, es müssenVeränderungen gemeint sein, also "changes"
> 5.The people don't [demand] the prime minister on this
> issue. But without the people's [support], he'll never be
> able to persuade Parliament to gree with him.
erste muss support sein.
>
> 6. The black demonstrations feel they have been [wrong] by
> the white majority. They also believe that the only way to
> right those [struggle] is to demonstrate.
Das is total komisch, weil wrong kein Verb ist, sondern ein Adjektiv, also nicht in der Aufgabenstellung auftauchen würde. Der Aufgabenlogik zu folge müsstest du struggel verwenden, aber ich sehe nicht, wie das besser passen würde...wrong passt natürlich auch nicht..."Die schwarzen Demonstrationen fühlen, dass sie falsch waren durch/bei der weißen Mehrheit"?? Nene...Vielleicht hast du etwas falsch abgeschrieben, ich lasse diese Aufgabe offen
>
> 7. The East German protesters didn't expect quick [...weiß
> nicht was hier hin könnte] back in 1989, but their protests
> in the fall of the Berlin Wall.
fehlt da nicht was? Nämlich ein Kästchen nach protests? Dann passt nur result...
ins erste kommt "results", ins zweite "result"
>
> So, irgendwie habe ich aber mehr als 7 Wörter verwendet
> o.O
>
> Und das meiste stimmt glaub ich auch nicht so =(
>
> Hoffe ihr könnt mir dabei helfen bzw manches korrigieren
> und Hinweise geben!
>
> Viieelen Dank im Vorraus!!
|